Mittwoch, 31. Oktober 2007
the black dress
Sie mochte die Bilder mit dem schwarzen Kleid irgendwie nicht so richtig. -Sie sagte
was von "non beautiful" - mehr hab ich ja nicht verstanden, sie spricht ja nur russisch. Ich mag dieses Bild trotzdem - und es ist ein schöner Kontrast zu dem vom Montag.
Dienstag, 30. Oktober 2007
future food
Gestern war ich im Aldi einkaufen und hab Angst bekommen. Wenn das die Zukunft der Nahrungsuafnahme ist, kann einem nur übel werden. Komplett vorgekochte Gerichte vakuumverpackt unter einer Schutzfolie. Auftauen, warm machen, essen. Ich weiß nicht, was es war, aber Rindfleisch ganz sicher nicht...
Montag, 29. Oktober 2007
Joy
Hab am Wochenene Fotos quasi "auf russisch" gemacht. Mein Mitbewohner war einigermaßen überfordert mit der Simultan-Übersetzung, was zuweilen zu einer lustigen Sprach-Verwirrung geführt hat. Mag den metallischen Look und das Energieladene des Bildes.
Caspar-David-Friedrich-esque (Nachtrag für 28.10.)
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert es mich an CDFs "Kreidefelsen an Rügen". Auch wenn das hier ganz anders aussieht.
the dawn of day (Nachtrag für 27.10.)
Ich finde, mal ausnahmsweise ganz früh aufzustehen und dem Tag beim Beginnen zuzusehen, ist eine tolle Erfahrungen. Besonders in der Stadt (nicht im Bild), wenn die Straßen noch vollkommen leer gefegt sind... bin nur oft zu müde dazu.
Freitag, 26. Oktober 2007
angel in the doorway
Fotografiert auf dem Friedhof an der Passionskirche, der jemandens Lieblingsplatz ist. Die ersten Bilder gibt es schon, demnächst mehr dazu.
Donnerstag, 25. Oktober 2007
Green, and Yellow, and Blue
Es gibt auf diesem Friedhof tatsächlich eine Stange, an der man seine Gießkanne anschließen kann. Selbst, wenn es um die Totenpflege geht, hört der Spaß auf.
Mittwoch, 24. Oktober 2007
fairy
Ich ja nicht so der Freund davon, Bilder mit einer "Alt-Optik" zu versehen. Aber hier passt es irgendwie. Gibt dem Ganzen so einen märchenhaften Look, und passt zum Motiv. Vielleicht ist aber auch die s/w-Version besser?
Dienstag, 23. Oktober 2007
Montag, 22. Oktober 2007
happy
Ich glaube, ich habe den traurigsten Ort Deutschlands gefunden: Friedland. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal auf dem Marktplatz Eis essen und hab wieder festgestellt, wie trostlos das dort ist. Selbst das Einkaufszentrum hat nicht mal einen eigenen Namen, es heißt nur "Stadt-Center". Wahrscheinlich hätte eine Anpassung an "Friedland-Center" extra Geld gekostet...
Sonntag, 21. Oktober 2007
a framed Picture
[klicken zum Vergrößern.]
Ich finde, dieses hier gehört ein wenig zu meinem Hirsch-Bild dazu. Es hat irgendwie diesselbe Stimmung.
a scary home (Nachtrag für 20.10.2007)
Hinter den Hecken so mancher Straßen tun sich seltsame Gärten mit noch seltsameren Bewohnern auf. Ich glaube, ich will nicht wissen, wem dieses Haus gehört. Es sieht mir doch ziemlich gespenstisch aus...
Tut mir leid, dass ich etwas hinterher hinke, aber ich war am Set.
Tut mir leid, dass ich etwas hinterher hinke, aber ich war am Set.
Freitag, 19. Oktober 2007
Stühle
Tja, die Draussen-Sitzen-Zeit ist vorbei. Ich weiß, ich erzähl das hier schon dauernd... -"Der Herbst ist da, der Sommer ist vorbei..." Aber ab heute könnte es sein, dass der Winter wirklich kommt. Mir war ganz schön kalt beim Rausgehen.
Donnerstag, 18. Oktober 2007
fun in the sun
Da sieht man mal, wie viel die Kamera und die Art des Fotografierens ausmachen... Dieses Bild hier habe ich nur kurz nach dem Bild vom Sonntag gemacht – und irgendwie entsprechen beide der Wahrheit.
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Basketball
Ein ziemlich fieser Basketballplatz am unteren Ende der Friedrichstraße. Hab überlegt, das Bild anders zu beschneiden, so dass der Himmel wegfällt. Bin mir aber nicht sicher.
Dienstag, 16. Oktober 2007
Bank
Wieder ein Foto aus meiner morgentlichen Nebel-Serie. Hab ein wenig an den Farben gedreht, jetzt hat das Bild so einen märchenhaften Look – da kommen einem ja tausend Geschichten in den Sinn... Mag das.
under the bridge (Nachtrag für 16.10)
Fotografiert an dem schönen Ort Revelstoke, aus dem es quasi kein Entkommen gab. Um die Stadt gab es eine Schiene, auf der unentwegt ein Güterzug fuhr – man konnte die Stadt buchstäblich nicht verlassen. So ähnlich wie "Sea Haven" in dem Film Truman Show.
Sonntag, 14. Oktober 2007
White light
Samstag, 13. Oktober 2007
confession
Ich bin jetzt am Wochenende unterwegs und hab hier kein Internet, deshalb mache ich das alles hier vom Handy aus. Wird mich sicher ein Vermögen kosten.
Freitag, 12. Oktober 2007
Donnerstag, 11. Oktober 2007
clear blue morning
Das Foto ist eigentlich im Dämmerungslicht des Abends gemacht, aber weil ich Sonnenuntergänge auf Fotos zuweilen ganz schön kitschig finde, hab ich mal ein wenig bei den Farben geschummelt. Jetzt könnte es irgendwie auch früh morgens sein.
Mittwoch, 10. Oktober 2007
a sense of spring
Dieses Foto ist schon ein halbes Jahr alt und ich wollte es damals noch vor der Blog-Party zeigen, aber irgendwie kam es nicht dazu. Heute wird das endlich mal nachgeholt - voilà: die schöne Barbara in ihrem schönen Wohnzimmer.
Dienstag, 9. Oktober 2007
Story Hotel
Das Haus ist tagsüber fotografiert worden, dadurch ergibt sich diese merkwürdige surreale, künstliche Nachtstimmung, was durchaus gewollt ist.
Montag, 8. Oktober 2007
Montag-Variationen
Und wo wir dabei sind: hier eine Variante des Bildes von Freitag, die ich auch sehr schön finde. Kommt eben drauf an, ob das Tatoo oder die Person im Vordergrund steht.
Schöne Woche.
Sonntag, 7. Oktober 2007
no parking
So ein Bild gabs schon mal, wie mir gerade auffällt - sogar mit dem selben Titel. Dieses hier ist allerdings vom Bahnhof Südkreuz.
Samstag, 6. Oktober 2007
crossing
[klicken zum Vergrößern.]
Ich bin gerade unterwegs und habe kein Internet zur Hand. Deshalb nur ein kurzes Handy-Foto.
Freitag, 5. Oktober 2007
Tattoo
Vielleicht sollte ich sagen, dass das Tattoo echt ist. Hier weiß man das ja nie so genau. Mag das Bild sehr; tolle Farben, tolle Schärfe, schönes Model. Hätte das Bild gern auch nochmal analog gemacht, aber dafür wars einfach viel zu dunkel...
Donnerstag, 4. Oktober 2007
classic
Danach habe ich die ganze Kanada-Reise gesucht. So ein richtig klassisches Motel mit einem parkenden Autos vor den Zimmern. Erinnert mich ein wenig an das Motel aus "Memento". Dieses hier war aber ganz schön teuer - und ich glaube, wir wollten auch weiter, weil wir noch nicht weit genug gefahren waren.
P.S.: Es gibt schon bald die ersten "Lieblingsplatz"-Fotos! Wer mitmachen will, unbedingt bescheid geben (siehe rechts). Je mehr, desto besser!
Mittwoch, 3. Oktober 2007
Festtag (Nachtrag für 3.10.)
Dienstag, 2. Oktober 2007
The Circus is in town
Abonnieren
Posts (Atom)