Donnerstag, 21. Dezember 2006

alla rabiata

[Klicken zum Vergrößern.]
Sozusagen als Nachtrag zu gestern... Italien-Feeling. Hab Anfang der Woche Spaghetti gemacht und mich irgendwie mit den Gewürzen verschätzt. Am Ende war es so scharf, dass ichs ziemlich rabiat wegschütten musste...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na für nen foto warn deine kochkünste immerhin gut ;)

sag mal die schiefe tischkante am bildrand hast du mit absicht im bild gelassen, weil...?
(ich dachte mir ich frage besser, bevor ich anfange rumzunörgeln)

Julius hat gesagt…

hmm, ... weil das realistisch war. Nein, hätte sie eigentlich auch abschneiden können... war nicht so ganz beabsichtigt.

Anonym hat gesagt…

gegen scharfe tomatensoße (jawohl, mit scharfem "s"!) hilft apfelmus. die mengen an tomatensoße, die nach dem strecken entstehen werden leider derart unübersichtlich, daß der speiseplan für den rest der woche nicht mehr sonderlich abwechslungsreich ist.

oder man macht aus der scharfen pampe eine pepperonipizza ...

... oder schüttet das zeuch weg.

wat weeß ick!

Anonym hat gesagt…

Waren also dann Spaghetti all`arrabbiata?! Die "Italien-Serie" gefällt mir übrigens sehr gut. Schöne Fotos, die Lust auf Urlaub machen. Allerdings noch eine kleine konstruktive Anmerkung zum gestrigen Bild. Im Italienischen richtet sich die Endung des Adjektivs nach dem dazugehörigen Substantiv. Richtig müsste es heißen: (la) vespa rossa.

Julius hat gesagt…

Ah, sehr gut, eine Italienisch-Expertin. Wusste das nicht, hätte aber drauf kommen können. Im Französischen ist es ja nicht anders... Danke für den Hinweis.

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=oYy8_XTu7rA