Mittwoch, 27. August 2008

good Smart / bad Smart

[klick!]

Das linke Bild gabs zuerst, das rechte hat sich durch einen großen Zufall und ein offenes Auge ergeben. Zusammen isses irgendwie ne interessante Reihe finde ich. ...-hab zu dem linken irgendwie ne New-York-Assoziation, weiß aber nicht warum... hm.

Wichtiger Hinweis:
Meine Fotoausstellung in der LAIKA läuft nur noch bis Anfang September! Wer noch nicht da war: hingehen, gut finden, Bilder kaufen!

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geil.

Anonym hat gesagt…

Wie Du ne New York Assoziation bei nem Smart bekommst ist mir allerdings schleierhaft bei den Karren die wir da gesehen haben :) Der brauch ja fast kein Benzin, so'n Smart...

Julius hat gesagt…

nein, eher auch wegen des Hintergrunds...

und warum "für patricia"? lässt sie dich jetzt immer schreiben? Hab sie hier schon ein wenig vermisst!

Hallo Patricia!

Anonym hat gesagt…

Hallo Julius, grüß Dich suomalainen chrizzy!

Ich hab im Moment so viel Arbeit und nie was Schlaues zu sagen. (Außer vielleicht zur Gieskanne neulich: das war die urbane Schwester zu der aufm Rasen, fand ich) Aber ich guck immer jeden Tag nach, ehrlich!

Für mich ist das, weil der Christian jetzt endlich einen Spitznamen hat, den ich auch gut finde (Ihr wisst: sonst sind Spitznamen bäh). Er schreibt aber nicht für mich. Ich kann das alleine.

Julius hat gesagt…

Aber ist es nicht so, dass Spitznamen normalerweise kürzer sind als die eigentlichen Namen? Ist das nicht (auch) Sinn der Sache?

Anonym hat gesagt…

chrizzy hat doch schon immer einen Spitznamen !?

Und zu der Smart - New York Geschichte: es gab ein paar Artikel darüber, dass der Smart jetzt in NYC verkauft wird, daher vielleicht deine Assoziation.

Anonym hat gesagt…

@ Julius: da soll man nicht dogmatisch sein. Ich finde, ein Spitzname sollte etwas über die Person aussagen. Als Kompromiss würde ich vorschlagen: suomo-chrizzy. Da haben wir gleich die hübsche "Sumo"-Assoziation, die auf ein weiteres Merkmal von Spitznamen verweist: ironisches Spiel mit körperlichen Merkmalen. In den USA werden große, schwere Männer ja auch gerne mal "Tiny" gerufen.

@ta55e: ja, aber keinen tollen, den ich mochte und bereit gewesen wäre zu benutzen. Jetzt schon. Oder meinst Du noch einen anderen als "chrizzy"? Hab ich was verpasst? Bitte um Klärung.

Jetzt muss ich aber wirklich weiter Verträge schreiben...

Anonym hat gesagt…

"suomo-chrizzy" und "ironisches Spiel mit körperlichen Merkmalen" versteh ich jetzt nicht...

Anonym hat gesagt…

das ist so wie mit dem lila langarm shirt in dem es aussieht als hättest du muskeln obwohl da keine sind :) (laut patricia).

es gäbe da noch "smc". m.c. ist klar. s ist variabel ersetzbar.

Anonym hat gesagt…

ich weiß, ist jetzt schon zu spät, aber: suomo-chrizzy, Du bist einfach kein fetter Japaner. Leonie: wir trinken nie wieder Alkohol miteinander... (stimmt aber!)

Anonym hat gesagt…

Leonie: Du musst ne Arbeit schreiben, soweit ich weiß! Also ran!
Patricia: Kein Alkohol mehr für Dich! Nie mehr!

Anonym hat gesagt…

wer auch immer sich hinter "sumo" verbirgt... Der suomo-chrizzy hat gesagt, er sei mir nicht böse, es sei ja richtig. Ich erinnere mich genau!

Anonym hat gesagt…

oh weh. da hab ich was angestellt. dabei würd ich doch nie so etwas sagen, wenn es nicht völlig außer frage stünde was für ein attraktiver und sympathischer junger mann der junge herr mit dem vermeintlich lila shirt ist. ernsthaft.

sonst wär es doch gar nicht lustig die party begegnung wieder aufleben zu lassen. so.

und was die arbeit angeht. ihr wollt doch nicht wirklich eine critical discourse analysis der oben genannten szene oder?! also.
viel spaß bei der party heut abend. mein date ist heut foucault. alter hase.

bis die tage.