[klick!] Oder Kalter Freitag vielmehr. Hab mich heute morgen halb tot gefroren auf der Vespa. Wird wohl doch Zeit, die mal einzumotten. Verzeiht mir, aber bei dem heutigen Polaroid hab ich ein wenig geschummelt, es war nicht wirklich schwarz... – aber ich bitte um Vorschläge: was hätte ich fotografieren können, um ein schwarzes Bild zu erhalten?
Achso, und der Vollständigkeit halber: Der echte
Schwarze Freitag.
9 Kommentare:
mich.
cool, kommt "disaster" von "dies ater"? das wär ja lustig :)
vorschlag: die seite der guardian beilage als george bush wiedergewält wurde- komplett schwarz mit zwei kleinen weißen worten : "oh god" (www.sorryeverybody.com)
sonst: gitarren hard-case, klavier, limosine, schornsteinfeger :)
deine (saubere, nasse) tafel :)...
..sehr gut sind auch die wikipedia hinweise auf die namensgebung des 'black friday' (sowohl, des umsatzstarken 1. tages der Weichnachtseinkäufe in den USA, wie auch des börsen-crashes)
1)... die Menschenmassen auf den Straßen und in den shopping malls erscheinen aus der Entfernung wie eine einzige schwarze Masse... Dies könnte auch eine Anspielung auf das Chaos nach dem Börsencrash von 1929 sein...
2)... an diesem umsatzstarken Tag haben die Händler die Chance...statt roter Zahlen schwarze zu schreiben...
3).. die Händler haben an diesem Tag schwarze Hände vom Geldzählen...
Am allerbesten gefällt mir naürlich Heidi :).
"disaster" kommt anscheinend von dis- astro, dem entgegensetzten (ungünstigen) oder abwesenden stern... womit wir bei nem weiteren motiv wären: der sternenlose nacht-himmel ... und einer definition von unglück: gibt es nicht, nur die abwesenheit von glück :)... time to get a life.
Vinyl-Schallplatte?
heidi, warum bist du schwarz? haste dich schwarz geärgert?
ja, julius ärgert mich heute schon den ganzen tag.
so, der arbeitstag ist nun fast vorbei und julius war sehr nett zu mir.
ich bin tatsächlich schwarz gekleidet.
Kommentar veröffentlichen